Diplomierte Pferdeverhaltenstrainerin

Angebot & Leistungen

Meine Arbeit als Pferdepsychologische Verhaltenstrainerin

 

...beinhaltet das Wissen um:

  das natürliche Verhalten des Pferdes (Kein Mensch kann einem Pferd die Gesellschaft anderer Pferde ersetzen! Auch wenn oft behauptet wird "Mein Pferd kann nicht ohne mich")

  Grundbedürfnisse des Pferdes unter Berücksichtigung der verschiedenen Typen

  Haltung / Fütterung / Gesundheit

 Verhalten und Lernen des Menschen

 

Mein Aufgabengebiet ist daher breit gefächert und die Arbeit beginnt lange VOR einem Problem:

 

 

 

Prophylaxe, Beratung und Training bzw.Therapie und Unterricht bei:

 

der Fütterung und Haltung -> sehr oft Ursache einer Verhaltensstörung

der Grundausbildung

dem Einreiten

der Korrektur von bereits gerittenen Pferden

unerwünschten Verhaltensweisen und Verhaltensstörungen im Umgang und der Nutzung

 

 

durch:

   Kommunikations- und Verhaltenstraining der Konstellation Mensch - Pferd

  Erarbeitung von pferdegerechten Entwicklungs- bzw. Therapieplänen

  Zurückgewinnung der Motivation zur Erhaltung der Leistungsbereitschaft

 

Bei allem schaue ich mir die Gegebenheiten und den Umgang des Besitzers mit dem Pferd an, betreibe Ursachenforschung und erarbeite gemeinsam mit dem Besitzer einen weiterführenden Plan. Deshalb ist hier die konsequente, aktive Mitarbeit des Besitzers und aller Beteiligten zwingend Voraussetzung! Ohne diese Mitarbeit und Einhaltung des Planes wird es die erwünschte, nachhaltige Verhaltensänderung beim Pferd nicht geben! Gemeinsam ebnen wir uns in kleinen Schritten den Weg zum nachhaltigen Erfolg.

 

______________________________________________________________________________________________________________

 

 

 


Datenschutzerklärung