Diplomierte Pferdeverhaltenstrainerin

Lerne dein Pferd zu verstehen

Verhaltenstrainerin für Pferd und Mensch

 

Für was stehe ich?

Es geht nicht darum, perfekt und bilderbuchmäßig auf dem Pferd zu sitzen und dabei Galopppirouetten auszuführen oder über die höchsten Sprünge zu fegen.

Es geht auch nicht darum, die perfekte Körpersprache zu beherrschen und auf höchstem Niveau Freiheitdressuren auszuführen.

Dies ist ALLES konditioniert, hängt viel mit verschiedenen Techniken zusammen und hat voerst nichts damit zu tun, wie gut die eigene Bindung zu seinem Pferd ist.

Worum geht es dann? Es geht darum, reitweisenunabhängig mit dem Pferd emotionslos auf einer Ebene zu kommunizieren, authentisch zu sein und alle (Trainings-) einheiten auf das Pferd abzustimmen. Alles andere ist vorerst zweitrangig.

...ich arbeite daher nach keinem festen System und lasse mich viel von meinem Gefühl leiten, denn kein Pferd ist gleich- jedes hat eine andere Vergangenheit, unterschiedliches Interieur und Exterieur. Hier gehe ich individuell darauf ein.

 

Sei es mit jungen, alten, intro- oder extrovertierten Pferden und hierbei Hengsten oder Stuten; überall unterscheidet sich meine Arbeitsweise und nur über diese Wege wird ein Pferd dem Mensch voller Motivation sein verfügbares Potential aufzeigen.

 

Meine gewaltfreie Vorgehensweise betrachte ich daher bei jedem einzelnen Team Pferd & Mensch individuell und intuitiv. Danach wird das Training bzw. die Therapie ausgerichtet.

Und genau diese Arbeit liebe ich, für sie brenne ich- sie ist meine Herzensangelegenheit. Auch wenn für einen nachhaltigen Erfolg manchmal der längere, unbequeme Weg erforderlich ist- Dein Pferd wird es Dir danken!

 

©EquiSoul

 


Datenschutzerklärung