Diplomierte Pferdeverhaltenstrainerin

Longentraining

22
Ok
Longentraining
22.10.2017 20:37

Das Thema mit der inneren Losgelassenheit über Weglassen von Hilfszügeln erwähnte ich ja schon in einem vorherigen Beitrag :

http://www.equisoul.de/innere-losgelassenheit-2017-09-01.htm

 

Ohne diese Losgelassenheit ist ein korrektes V / A nicht möglich. Das V / A ist aber unerlässlich, um den Reiter später schadenfrei zu tragen.
Doch dabei geht es nicht nur um Hals fallen lassen und Kopf senken – nein, auch die Hinterhand muss mitarbeiten, sonst leidet die Vorhand enorm darunter, da sie überbeansprucht wird.

 

Es ist also wichtig, dass die Hinterhand des Pferdes aktiviert wird und untertritt, denn dadurch kippt das Becken und der Rücken kann sich unter Beanspruchung der Bauch- und Rumpfmuskeln anheben. Dann kann sich das Nacken- und Rückenband dehnen. Nur so kann ich dem Pferd später schonend eine Aufrichtung abverlangen.

Wie der Weg mit Deinem Pferd hierhin aussehen kann und was alles dazugehört, zeige ich Dir gerne in meinem Unterricht.

 

©EquiSoul

Lob im Training

Kommentare


Datenschutzerklärung